Hexenwerk

Das Pendel

In diesem Post möchte ich mit euch über das mein Pendel und das Pendeln als Handwerk sprechen. Ich denke, es gibt bestimmt einige Beiträge über dieses Thema, aber ich habe hier und da schon erfahren, dass jeder seine eigene Art hat, mit dem Pendel umzugehen. Deshalb schreibe ich heute über mein Pendel und wie ich das ganze handhabe 💕✨

Zu allererst habe ich viel Zeit mit meinem Pendel verbracht, um damit vertraut zu werden – andersherum genauso. Das Pendel ist mein Werkzeug der Kommunikation und deshalb halte ich es wichtig einander kennenzulernen. Kleine Pendelarbeiten können dabei auch schon hilfreich. Sodann kam der Moment wo ich gespürt habe, dass es soweit ist, dass mein Pendel und ich aufeinander eingespielt sind.

1976CAM_2019_11_29_13_29_51_FNDann kam die erste große Sitzung mit dem Pendel. Es gibt viele Möglichkeiten wie mit „ja“ oder „nein“ geantwortet werden kann. Ich persönlich halte es für die beste Variante, das Pendel zu fragen wie aus bei „ja“ und wie bei „nein“ antworten möchte – so mache ich es selber auch und frage vor jeder Sitzung erneut. Vielleicht hat es an manchen Tagen ja Lust mal anders seine Antworten zu geben, wer weiß.

Was auf jeden Fall aber immer Gewiss ist, ist die Tatsache, dass die Antworten des Pendels nie 100% genau sind. Sie lassen viel Raum für Interpretationen und sind oftmals vage. Man kann seine Fragen noch so konkret und unmissverständlich stellen, aber manche Dinge können einfach nicht gewusst werden. Dann sollte man es auch gut sein lassen und vielleicht lieber eine andere Frage stellen.

Nach der Sitzung nehme ich dann die Reinigung meines Pendels vor. Meistens tue ich das mit Mondlicht. Sollte ich keines zur Verfügung haben, weil es vielleicht zu bewölkt ist, reinige ich es in einem Kreis aus Edelsteinen und zünde Räucherstäbe an. Das ist aber wirklich nur eine Zwischenlösung.

Und natürlich könnt ihr auch andere Dinge mit dem Pendel tun außer Fragen zu stellen. Ich benutze meins zum Beispiel auch wenn ich draußen irgendwo in der Natur unterwegs bin. Ich pendel mir dann einen geeigneten Platz aus, wo ich Energie tanken und mich entspannen kann.

Habt noch einen entspannten Sonntag, bis zum nächsten Mal, eure

picsart_11-20-11.14.58

Hinterlasse einen Kommentar