Fantasy, FMA

𝑇𝑂𝐿𝐾𝐼𝐸𝑁 𝑇𝐴𝐺𝐸 𝟤𝟢𝟣𝟫

Ihr lieben Menschenwesen, ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag! Wie bereits auf instagram angekündigt, kommt hier nun mein Blog-Post zu den Tolkien Tagen in Geldern.

Und zuvor noch ein kleiner Hinweis: Die Bilder in diesem Beitrag sind alle unbearbeitet, ich hoffe daran stört sich niemand – ich fande es in dem Fall jetzt nicht so notwendig alles zu bearbeiten. Und haltet auf jeden Fall nach Bildbeschreibungen Ausschau 😁

pixlr_20190618130440103

Bevor ich jedoch zu meinen Eindrücken komme und vollends in meine Erzählung ausschweife, hier ein paar Infos zu der Veranstaltung:

Die Tolkien Tage (welche bereits seit 1996 regelmäßig stattfinden) sind eine Tolkien-/ Mittelerde-Veranstaltung, welche von der Deutschen Tolkien-Gesellschaft e.V. (gegründet in 1997) organisiert wird und finden jedes Jahr an dem Wochenende nach Pfingsten in Geldern-Pont statt.

So kam es also, dass es endlich am 15.06.2019 soweit war und ich zum ersten Mal die Tolkien Tage besuchen konnte – Dank meiner besseren Hälfte, der auch all die Momente bildlich festgehalten hat ❤️️ zuvor die Jahre hat es leider nie geklappt, weshalb ich umso mehr im „Rausch“ gewesen bin.

Schon gleich bei der Ankunft bin ich direkt voll und ganz in Mittelerde-Atmosphäre eingetaucht. Ich meine, es ging wohl kaum authentischer sogleich von dem ersten Ork dem man begegnet mehr als abfällig als „Spitzohr“ betitelt zu werden, was zudem von einem Ausspucken auf dem Boden direkt vor meine Füße – um die Abfälligkeit und die Verabscheuung gegenüber einer Elbin nochmal deutlich zu machen – untermalt wurde. Herrlich!

Sodann ging es auf Entdeckungsreise. Man musste sich dort natürlich erstmal einen Überblick verschaffen. Allerdings ist die ganze Veranstaltung super organisiert und übersichtlich, dass man schnell weiß, was man wo findet. Nichtsdestotrotz war ich von den ganzen Eindrücken geplättet und mehr als hin und weg. Ich habe mich – so komisch es vielleicht klingen mag – sehr heimisch dort gefühlt und habe jeden einzelnen Moment genossen.

Während dieser Entdeckungsreise über das Gelände kam man an bekannten Schauplätzen vorbei und hat natürlich auch viele nette Menschen und tolle Persönlichkeiten getroffen, die das ganze umso mehr zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Zudem kreuzten immer wieder Orks und Nazgul, Elben, Waldläufer, Zwerge und Hobbits unseren Weg, die das ganze Geschehen lebendig gemacht haben und man dadurch voll und ganz in der Mittelerde-Atmosphäre blieb.

Als wir das offene Gelände verließen und ein Waldstück betraten, konnten wir nach einigen Schritten Ents zwischen den Bäumen im Wald entdecken. Einige von ihnen waren eher angewurzelt und blickten stumm in den Wald hinein. Zwei von ihnen jedoch waren gerade in ihrem Reich unterwegs und ließen sich zum Glück zu einem kleinen Päuschen überreden.

Nur ein paar Schritte weiter konnten wir sodann eine Vielzahl von wunderschönen Greifvögeln und Eulen bewundern, wobei mein Herz sogleich für diese Schönheit höher schlug. Am liebsten hätte ich sie direkt mitgenommen – ich finde außerdem eine Elbin mit Falke als Gefährtin hat doch irgendwie was, oder?!

Aber abgesehen davon, dass man für einen kleinen Preis von 2 € so ein wunderschönes Tier nach belieben auf seinem Arm sitzen haben und Bilder davon machen durfte, wurde später am Nachmittag noch eine interessante Flugschau mit ihnen geboten.

Als wir dem Weg sodann weiter folgten, gelangten wir auf die Spinnenpfade des Düsterwaldes. Ein Glück, gegessen hatten sie offenbar schon und es waren nur kleinere Exemplare der Spinnen unterwegs.. Wer weiß, ob wir sonst heil daraus gekommen wären.

Auf jeden Fall zog sich dieser Pfad weit hin, bis dieser schließlich „freundlicher“ wurde und man klar erkennbar in den Gefilden der Elben ankam.

Alles absolut liebevoll und schön gestaltet – ich gebe zu, ich bin direkt öfters dort hindurch gelaufen, weil ich beim ersten Mal noch gar nicht alles entdeckt hatte.

Am Ende kamen wir schließlich am Ziel an: Bilbos Geburtstagsfeier. Was ein Weg dorthin! Aber Spaß beiseite. Dieses Bild musste einfach noch gemacht werden, weil ich einfach begeistert davon gewesen bin, wie detailverliebt und filmgetreu diese Gartentür einfach aussah – allerdings muss ich dazu sagen, dass sich solche genauen Details mehrfach dort finden ließen.

DSC02545

An dieser Stelle ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die DEUTSCHE TOLKIEN GESELLSCHAFT e.V. für diese liebevoll gestaltete und super organisierte Veranstaltung ❤️️

Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr und bin bereits voll im Rausch dabei ein neues Cosplay anzufertigen. Dazu aber später irgendwann mehr auf meinem instagram account 😊

Bis dahin, viel Spaß und Freude an allem was ihr tut und bis zum nächsten Mal,

eure

IMG_20190824_151548_548

 

 

 

 

*ᵘᶰᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘᶰᵍ / ᵂᵉʳᵇᵘᶰᵍ ʷᵉᵍᵉᶰ ᴺᵉᶰᶰᵘᶰᵍ ᵘᶰᵈ ᵛᵉʳˡᶤᶰᵏᵘᶰᵍ*

Hinterlasse einen Kommentar