Hexenwerk

Beginn meiner „Witch-Season“

Endlich kann ich wieder im Bereich „Hexenwerk“ einen Beitrag verfassen. Es hat mir ja schon sehr in den Finger gejuckt – aber wenn nicht wirklich was passiert, kann man darüber natürlich auch nicht schreiben. Umso mehr freut es mich, dass ich am 30.08.2019 auf der Grillfeier eines Freundes eine unglaublich liebe Hexenschwester kennenlernen durfte, mit welcher ich sodann gemeinsam die Witch-Season eingeläutet habe. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, wisst ihr ja, was an der Stelle zu tun ist..

Man muss natürlich nicht unbedingt die „Saison“ einleiten, wenn man ohnehin das ganze Jahr über aktiv ist. Bei mir ist es eben so, dass ich über den Sommer so gut wie gar nicht in meinem Hexen-Handwerk aktiv bin, weil das einfach eine Jahreszeit ist, in der ich keine Verbindung zu dem Ganzen bekomme. Es ist mir zu warm, zu anstrengend und generell hat der Sommer da nichts schönes für mich. Daher schläft das alles bei mir immer so ein bisschen ein, weshalb ich mich dazu entschlossen habe einfach über den Sommer zu pausieren und dann die „Saison“ für mich mit einem Ritual wieder zu starten.

Ich hatte mich mit der lieben Stephanie an dem Tag des 30.08. über ein paar Dinge in Sachen „witchcraft“ unterhalten und wir konnten sehr viele Gemeinsamkeiten feststellen, weshalb ich sie bei Sonnenuntergang gefragt hatte, ob sie mich zu einer Kartenlegung begleiten möchte.

PicsArt_08-31-01.12.14

Sodann haben wir uns ein schönes Plätzchen im Wald gesucht. Eine geeignete Stelle war schnell gefunden. Farn und abgebrochene Tannenäste waren Begleiter auf unserem Weg, aber auch trockenes Moos und viele Tannennadeln, die wie ein großer Teppich auf dem Waldboden lagen. Eine schöne, kleine Lichtung, die recht grün und einladend aussah, wurde schließlich zum Ort des Geschehens.

Als wir es uns dann soweit auf dem Waldboden gemütlich gemacht hatten, traf ich noch kleine Vorbereitungen. Ich steckte ein Räucherstäbchen in den Waldboden, welches nach Ambrosia roch und legte meine Kraftsteine aus – ein Aventurin, ein Labradorit, ein Katzenauge und einen Rosenquarz. Das sind die Edelsteine die man dem Sternzeichen Krebs zuordnet – also mein Sternzeichen und daher meine ständigen Begleiter.

Anschließend hatte ich mein Tarotdeck ausgepackt und die Karten gemischt. Wie genau ich da mein Karten legen vorgehe, erkläre ich mal in einem separaten Beitrag.

Ich hatte mit einer „klassischen“ Kartenlegung mit drei Karten für Stephanie begonnen und habe anschließend ihre „Saison-Karte“ gezogen, welche als Wegweiser zur Wiederaufnahme der hexerischen Tätigkeit dienen sollte. Anschließend zog ich meine „Saison-Karte“.

PicsArt_08-31-09.06.12

8 Münzen

Mit Bescheidenheit arbeiten, ohne zu glauben, dass man es geschafft hat ist der beste Weg zur Erzielung großer Erfolge.

Wie ich das für mich deute, behalte ich an dieser Stelle für mich, weil das unter Umstände zu persönlich werden kann – aber die Erläuterung zur Bedeutung der Karte wollte ich euch nicht vorenthalten.

An dieser Stelle wünsche ich euch noch einen ruhigen und entspannten Sonntag – und wenn ihr vielleicht Lust habt, schaut mal bei der lieben Stephanie vorbei. Die Links packe ich euch mal direkt hier hin: instagram / blog.

Bis zum nächsten Mal, was hoffentlich recht bald sein wird, und noch einen schönen Abend, eure

ᵘᶰᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘᶰᵍ / ᵂᵉʳᵇᵘᶰᵍ ʷᵉᵍᵉᶰ ᴺᵉᶰᶰᵘᶰᵍ ᵘᶰᵈ ᵛᵉʳˡᶤᶰᵏᵘᶰᵍ

4 Gedanken zu „Beginn meiner „Witch-Season““

  1. Wie immer toll geschrieben! Und freut mich, das du eine Hexenschwester getroffen hast.
    Bei mir ist es ähnlich, wie bei dir: Im Sommer mache ich kaum bis nichts, genieße das Leben und bin froh, wenn ich „Lebe“. Durch meine MS ist es immer etwas schwerer! 😉

    Soso… Krebs? Ich auch! 😀

    Ich habe leider keine gleichgesinnten. Bekannte wie dich ja, aber leider niemanden, mit dem ich etwas „erlebe“. Vielleicht kommt das ja auch einmal! 😉

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Like

    1. Vielen lieben Dank, Liebes ❤️️ Glaub ich dir, dass der Sommer mit MS kein Vergnügen ist. Ist ja so schon nicht 😕 Und ja cool! Ich kenne sonst tatsächlich keine anderen Krebse 😊 Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du auch so Erlebnis mit einer Hexenschwester haben wirst. Ich bin es auch gewohnt alles für mich zu machen – aber so gemeinsam war eine schöne Erfahrung. Dir auch noch einen schönen Tag 💗

      Gefällt 1 Person

  2. Dann kennst du nun noch einen Krebs – ist sowieso das beste Sternzeichen, welches es gibt! 😉 Und klar hast du recht – die heißen Temperaturen sind für niemanden so wirklich schön… Genieße den Rest der Woche – immerhin ist ja schon fast wieder Wochenende! 😉

    Like

    1. Das stimmt 😀 und ja, weiß ein Glück, dass heute schon Vize-Freitag ist. Ich brauch Wochenende 🙂 Mach dir noch einen schönen Abend, Liebes ❤

      Like

Hinterlasse einen Kommentar