Natur-/ Spiritualität

Einflussreiches Mysterium: der Mond.

☽☾

Hallo meine Lieben, ich wollte gerne aufgrund des vergangenen Vollmondes in der Nacht vom 13.10.2019 ein wenig mit euch über den Mond an sich sprechen. Ich liebe den Mond. Ich glaube es gibt kaum etwas anderes, was so mystisch und einflussreich ist – zumindest empfinde ich es so, was auch daran liegen mag, dass ich mit meinem Sternzeichen Krebs im Mond stehe und dessen Einfluss sehr stark auf mich wahrnehme.

Aber wofür steht der Mond im Großen und Ganzen überhaupt?

Symbolisch steht er für Wechsel und Wandel, das Auf und Ab. Und so wie er die Gezeiten der Meere verursacht, so hat er ebenso einen Einfluss auf die Erde und alle Lebewesen.

DSC_0004
Bild (c) Feenstaubhexerei  [Vollmond v. 14.09.2019 im Mondzeichen ♓  → ♈]
Der Mond bedeutet die Gefühlsnatur des Menschen. Er ist der Spiegel der Seele und das Medium des Geistes. Er nimmt Einfluss auf unsere Einfühlung und Empfindung, auf unsere psychischen Kräfte, unser Gemüt und Gefühl, unsere Seele, aber auch auf unsere Fantasie. Seine Auswirkung kann sowohl positiv sein, was z.B. unsere Güte, Zuneigung und Liebe betrifft, aber auch negative Seiten wie Launenhaftigkeit und Unbeständigkeit kann er zum Vorschein bringen.

Zudem ist der Mond eine Energiequelle. Ich versuche so ziemlich jeden Vollmond für ein Ritual zu nutzen oder zum Reinigen/ Aufladen meiner Kristalle und Edelsteine.

Wie ist das bei euch? Seid ihr sehr empfänglich für den Mond und seine Phasen? Und inwiefern arbeitet ihr damit? Ich freue mich über den Austausch mit euch,

eure

picsart_11-20-11.14.58

Hinterlasse einen Kommentar