Feenmagie

Feenmagie

☽•𑁍•☾

Ich werde immer wieder gefragt, wie man Kontakt zu Feen knüpfen und wo man sie finden kann – daher dachte ich mir, ich beantworte diese Frage und noch vieles mehr mal in einem Beitrag 🧚🏻‍♀️
Wenn man zuvor noch nie mit Feen „gearbeitet“ hat und auch sonst noch keine Berührungspunkte mit ihnen hatte, ist der erste Schritt einander kennenzulernen. Feen PicsArt_07-06-07.34.46warten in der Regel darauf entdeckt zu werden – es ist wie ein Spiel für sie. Dafür bedarf es unsererseits der gefestigte Glaube an ihre Existenz, der wahrhaftige Wille sie erblicken zu wollen und ein geübtes inneres Auge – bzw bin ich ziemlich davon überzeugt, dass wir sie als Kinder schon alle mal gesehen haben. Kinderaugen sehen einfach mehr. Mit dem Erwachsenwerden verlieren oftmals unseren Blick für derartige magische Dinge. Also kann man es auch so beschreiben, dass man es ein Stück weit wieder erlernen muss mit den Augen eines Kindes zu sehen.
An sich sind Feen überall um uns herum – um sie kennenzulernen und zu Entdecken, kann ich aber auf jeden Fall empfehlen einfach rauszugehen. In die Natur. Denn Feen sind Naturwesen und dort einen ersten Kontakt zu knüpfen ist einfacher als in geschlossenen Räumen. Welchen Ort man sodann draußen erwählt, ist einem vollkommen selbst überlassen. Es sollten jedoch Orte sein, die durch das innere Auge magisch erscheinen. Ich kann es schlecht erklären, wie das auszusehen hat, aber wenn man so einen solchen Ort sieht, weiß man es einfach, dass es ein solcher ist – und diese kann man überall finden, sei es im Wald, auf einer Wiese etc. Und wenn man dann offenen Blickes ist und den Feen signalisiert (das reicht auch im Geiste) das man mit ihnen tanzen und ihre Wunder empfangen möchte, sie sehen möchte, weil man an sie glaubt, dann zeigen sie sich auch irgendwann – vllt. nehmt ihr ihnen auch was süßes mit, Honig oder Früchte z. B. Es kann sein, dass man das ein paar Mal machen muss – die Feen müssen einen ja auch erstmal richtig kennenlernen. Außerdem verstecken sie sich zu gerne oder zeigen sich in anderer Form (z.B. als Eintagsfliegen), weil sie es lieben Streiche zu spielen und zu verwirren.
Aber selbst wenn sie sich zu Beginn nicht zeigen sollten, ist es trotzdem möglich mit ihnen zu „arbeiten“ – sie z.B. in einem Ritual um Glück oder sonstige Dinge bitten. Feen und ihre Präsenz wahrzunehmen und sie zu sehen, ist eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem „i“.

Feen-Salbe

In früherer Zeit hieß es unter den Menschen, dass es mit einer bestimmten Rezeptur möglich wäre, Feen für das menschliche Auge sichtbar zu machen. Laut einer alten Schrift handelte es sich hierbei um eine Salbe. Hergestellt wurde diese wie folgt:

❧ Sammle Blüten von Rosen und Ringelblumen und schau dabei nach Osten. Weiche die Blütenblätter getrennt voneinander eine Woche lang in Quellwasser ein und nimm sie dann wieder heraus.
❧ Gieße ein wenig von jeder Flüssigkeit in eine Kristallschale
❧ Gib etwas naturbelassenes Olivenöl hinzu. Verquirle die Mischung, bis sie weiß ist. Gieße sie in eine Glasflasche.
❧ Gib Knospen von Stockrosen, Ringelblumen, Haselnussknospen und Blüten von wildem Thymian in die Mischung. Der Thymian sollte vom Hang eines Hügels stammen, „auf dem sich Feen tummeln“.
❧ Gib etwas Gras vom Feenthron hinzu und lass die Flasche drei Tage in der Sonne liegen, bis sich die Zutaten aufgelöst haben.
❧ Nun reib ein wenig von dieser Mischung auf jedes Augenlid und du wirst jede Fee sehen können, die da ist.

Wie aber zuvor erwähnt ist es kein Muss diese Salbe herzustellen und zu benutzen, um Feen zu erblicken – und ich selber habe sie auch noch nicht ausprobiert/ hergestellt.. vielleicht mal demnächst ☺️🧚🏻‍♀️ sollte jemand von euch mir zuvor kommen und sich daran versuchen, berichtet mir gerne darüber 💜

Reise in die Anderswelt

Die Anderswelt, eine Welt die zeitlich und räumlich mit unserer Welt verläuft. Jene Welt beherbergt unsere Ahnen, Engel, Dämonen, Feenwesen etc. Wenn ich allerdings von der Anderswelt spreche, meine ich stets die keltische Anderswelt – die Welt der Feenwesen 🧚🏻‍♀️✨ Und an dieser Stelle geht es darum, wie man diese bereisen kann. Vorab muss ich euch leider sagen, dass ich keine Tipps hinsichtlich der Welt der Ahnen geben kann, da ich überhaupt keinen Bezug geschweige denn eine Verbindung zu meinen Ahnen habe und dementsprechend in diese Richtung noch nicht praktiziert habe – aber das ist ein anderes Thema 😅 was ich noch gerne vorweg nehmen möchte, ist, dass dies keine Anleitung werden soll. Ich finde, jede/r muss intuitiv für sich herausfinden, was für sie/ihn am besten funktioniert. Meine Erfahrungen und Vorangehensweisen sollen lediglich eine Inspiration sein. Nun aber zum eigentlichen Thema: Die Reise in die Anderswelt.
Möglich ist dies u.a. mit einem Ritual oder einer Meditation – zweiteres ist meine Art zu reisen.
Für mich ist es dabei wichtig das mein Körper, mein Geist und meine Seele miteinander verbunden sind, meine Kraft gebündelt ist und ich in den „Hier-und-Jetzt-Zustand“ komme – das funktioniert besonders gut mit Atemtechniken. Sodann steht meiner Verbindung in diese magische Ebene der Welt nichts mehr im Weg.
Bei mir funktioniert das wie gesagt immer am besten mit einer Meditation mit allem drum und dran – Räucherwerk, Kerzen, gerne auch Musik die mich unterstützt in meinen Fluss zu kommen. Oder aber ich suche mir für die Meditation in der Natur ein schönes Plätzchen.
Ich bleibe in meiner zuvor erwähnten Meditation und gehe immer tiefer, ich visualisiere und gelange somit in die Anderswelt.
•𑁍•
PicsArt_08-12-08.03.17
•𑁍•
Ich lasse die Bilder quasi vor meinem inneren Auge erscheinen. Vorstellungskraft, Entspannung und Ruhe sind dabei sehr wichtig für mich, damit ich richtig abschalten und diese Ebene erreichen kann.
Die Reisen dort hin fallen mir in der Natur besonders leicht, gerade auch an besonderen magischen Orten, weil ich das Gefühl habe, die Schleier lichten sich einfacher und die Visualisierungsarbeit wird in solch einer Umgebung zusätzlich unterstützt – sprich, wenn ich das in der Natur mache, ist es mittlerweile so, ich öffne die Augen und mein drittes Auge macht jene Welt im Hier und Jetzt für mich sichtbar, je nachdem wo ich mich gerade befinde.
Und mehr mache ich eigentlich gar nicht – falls ihr noch Fragen habt, fragt sehr gerne. Ansonsten bin ich immer interessiert und offen für neue Impulse, falls jemand also da schon eigene Erfahrungen gemacht hat und diese vielleicht gerne teilen möchte, sehr gerne ✨💜✨
Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag, eure

Nathalie

-Feenstaubhexerei-

Ein Gedanke zu „Feenmagie“

Hinterlasse einen Kommentar