So könntest du zur Ruhe kommen und zurück in deine Mitte finden.
Bestimmt gibt es so viele Möglichkeiten, was man in solchen Momenten für sich tun kann. Heute möchte ich euch gerne meine persönlichen Vorangehensweisen aufzeigen – vielleicht helfen sie euch ja ebenso 💜
Fragen oder Anregungen sind dabei natürlich immer erwünscht, vielleicht kommen so noch ein paar weitere Tipps zusammen ✨🧚🏻
1. Meditieren
Schließe deine Augen und hole dich mit ein paar tiefen Atemzügen ins Hier und Jetzt – und spüre dabei einfach nur die Bewegungen deines Körpers. Lass alles los, was du nun in diesem Moment nicht mehr gebrauchen kannst. Stelle dir vor, wie all der Stress, Frust, Ärger etc. aus dir herausfließen (du kannst all das auch zusätzlich abstreifen o.ä. wenn sich das für dich gut anfühlt). Du wirst sodann leichter und leichter – vielleicht schwebst du sogar. Genieße in diesem Moment einfach nur diese Ruhe und Leichtigkeit. Um dich herum ist nichts außer angenehmes, warmes Licht – ziehe Kraft, Ruhe, Ausgeglichenheit aus den Energien, die dich umgeben.
Und bleib in diesem Moment so lange du möchtest.
Noch ein kleiner Tipp dazu: für solche Art Meditationen, wo es darum geht abzuschalten und/oder zur Ruhe zu kommen, verwende ich stets gerne Lavendel-Räucherungen oder Räucherungen, die zumindest Lavendel enthalten. Diese Pflanzenseele unterstützt das auf wundervolle Weise.
2. Rituale und Zauber
Hier wende ich gerne zweierlei Möglichkeiten an – wobei ich meine Intuition entscheiden lasse, welche der beiden Möglichkeiten sich für mich in dem Moment stimmiger anfühlt.
Für den Knoten-Kerzen-Zauber braucht ihr eine Schnur und eine Kerze. Bei der Kerze könnt ihr entweder schauen, ob ihr die passende Farbe für das Vorhaben nutzen wollt (im Falle Stress loslassen/ zur Ruhe kommen wäre Blau die entsprechende Farbe) oder ihr wählt die Kerze intuitiv. Optional könnt ihr die Kerze vorher salben – das mache ich ganz gerne.
Dann nehmt ihr eure Schnur und sprecht all die Dinge aus (entweder mündlich oder gedanklich), die ihr loslassen/ lösen möchtet – sei es der Stress, den Ärger, den Frust usw. – und verseht mit jedem Wort die Schnur mit einem Knoten. Wenn ihr fertig seid, nehmt ihr die Schnur und wickelt sie der Länge nach um die Kerze. Dann entzündet ihr diese und wartet darauf, dass das reinigende Feuer all diese Knoten löst. Ihr könnt die Flamme dabei beobachten und noch ein paar Intentionen setzen oder ihr meditiert zusätzlich dabei
Bei der Zettel-Variante schreibt ihr einfach all diese thematischen Dinge auf einen großen oder mehrere kleine Zettel – wie ihr möchtet, ich nehme immer pro Wort ein kleines Zettelchen – und verbrennt diese. Ihr könnt beim im Entzünden des Zettels oder der Zettel noch zusätzlich die Worte „Ich lasse all den Stress, Sorgen, Ängste, Frust (oder „all das was mir Stress bereitet und meine innere Ruhe stört“) los und komme zurück in meine Mitte.“ sprechen.
3. Magische Helfer
Immer eine (zusätzliche) wundervolle Unterstützung!
Da ich weiß, dass sehr viele von uns absolute Heilstein-Liebhaber/innen sind, habe ich hier ein paar wundervolle Steine für euch herausgesucht, die das Ganze unterstützen können:
↠ grüner Aventurin (wirkt quasi als Anti-Stress-Stein)
↠ weißer Magnesit (für Entspannung)
↠ schwarzer Obsidian (löst Blockaden, Ängste, Schocks usw.)
↠ Amethyst (wirkt beruhigend auf die Nerven und das Herz, zudem verbessert er die Konzentrationsfähigkeit)
↠ beiger Jaspis (beschert innere Ruhe, Achtsamkeit und fördert Ausdauer sowie Willenskraft)
Aber damit nicht genug:
↠ was ich selbst in stressigen Momenten auch immer mal gerne bei mir getragen habe, war ein selbstgemachtes Lavendelsäckchen. Darin war enthalten – logisch – Lavendel und ein kleiner, grüner Aventurin-Trommelstein. Wenn es ganz „kritisch“ wurde, hab ich in einer ungestörten Minute dann auch einfach mal an dem Säckchen geschnuppert
↠ zudem kann man sich natürlich auch zusätzlich noch mit diversen Schutzsteinen ausstatten, die dabei helfen Stress und dergleichen gar nicht erst so nah an einen ran kommen zu lassen
↠ und last but not least könnt ihr bei all diesen Möglichkeiten stets eure geistigen Helfer und Begleiter darum bitten, euch zu unterstützen.
Ihr könnt natürlich all die benannten Dinge, wie z.B. die blaue Kerze oder diverse Heilsteine, auch intuitiv auswählen und verwenden. Symbolisiert vielleicht eine andere Farbe für euch „Ruhe“, anstatt Blau?! Dann nehmt ihr eben diese andere Farbe. Habt ihr schon verspürt, wie auch ein anderer Heilstein mit dem ihr euch verbunden fühlt Ruhe bringt? Dann nehmt ihr diesen anderen Heilstein.
Denkt immer daran, Bücher und dergleichen sind zwar stets wundervolle Quellen, um sich inspirieren zu lassen – alles kann, nichts muss. Am Ende kommt es auf dich und deine Intuition an, denn das macht deine Magie aus.
Alles Liebe für euch, eure
